Home Über uns Vorstand Termine Kontakt Archiv Galerie Links Gästebuch Karneval 2015 Karneval 2015
Auch diesmal stand der Karneval im Vereinsgeschehen zum Jahresanfang auf dem Programm. Am Donnerstag den 12.02.2015 begannen die tollen Tage mit dem Altweiber-Karneval in der Alten Schule. Am Karnevalssamstag. trafen sich wieder Jung und Alt in der Alten Schule zum Kinderkarneval. Als Höhepunkt der Veranstaltung konnten wir den SKV mit seinem krankheitsbedingt gesprengten Dreigestirn Prinz Stefan II. (Bücher), Jungfrau Helene (Thomas Vogel), Bauer Sebastian (Schreinemachers) begrüßen. An der Spitze des Kinderkarnevals standen in diesem Jahr Prinz Jonas I. (Knück) und Prinzessin Hannah ( Vogel ). Die Alte Schule war gut besetzt. Die Organisation übernahmen Kristina Schröder, Claudia Maassen und auch wieder auch Lena Börsch. Diese drei hatten wieder ein tolles Programm mit Schleidener Kindern auf die Beine gestellt. Durch das Programm führte die „ewige“ Sitzungspräsidentin Melanie Schluns. Der Höhepunkt des Schleidener Karnevals stand am Karnevalssonntag auf dem Programm. Die geänderten Öffnungszeiten führten dazu, dass die Schule wieder Anlaufpunkt für Heimkehrer von unterschiedlichen auswärtigen Karnevalsveranstaltungen war. Nach einigen Jahren karnevalistischer Führungslosigkeit konnte der Vorsitzende am späten Abend nach einer Pirsch in Reimform den zahlreich Anwesenden Stefan und Kristina (Schröder) als Schleidener Prinzenpaar vorstellen.